Dillenburg-Waldsolms. Einsatz für den Baufachberater bei einem Gebäudebrand im St. Antonius Kloster Kröffelbach. Auf Anforderung der Einsatzleitung kam der THW-Statiker aus Dillenburg zum Einsatz. Seine Aufgabe bestand darin, die Standfestigkeit und Statik des betroffenen Gebäude zu beurteilen, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte auszuschließen. Nach einer gründlichen Erkundung konnte der Baufachberater Entwarnung geben, es bestand keine Einsturzgefahr. Somit waren auch keine weiteren Tätigkeiten durch das THW notwendig. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit.
 
Eingesetzte Kräfte

MTW-TZ Stärke: 1/2
Feuerwehr Braunfels 
Feuerwehr Bonbaden
Feuerwehren Waldsolms
Feuerwehren Schöffengrund
Lahn-Dill 01
ELW 2 (Feuerwehren Sinn)
GW-Atemschutz (Feuerwehr Haiger)
Brandschutzaufsicht RP
Kreisbauamt
Polizei Wetzlar
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber