Auf Anforderung der Feuerwehr Wetzlar wurde der Baufachberater des THW-Dillenburg zu einem Kaminbrand in Wetzlar - Nauborn alarmiert, um die Stabilität des Wohngebäudes zu beurteilen.
Das Feuer in dem Kamin hat zu einem Schwelbrand geführt und umliegende tragenden Bauteilen des Fachwerkhauses in Mitleidenschaft gezogen. Um diese vollständig ablöschen zu können, mussten Decken und Wände, teilweise von außen, geöffnet werden. Nach der Begutachtung durch den Baufachberater wurde des THW Wetzlar alarmiert um Abstützmaßnahmen durch zuführen. Die Helfer stützten eine Decke und tragende Balken im Inneren des Gebäudes ab. Im Außenbereich wurde ein verkohlter Eckpfosten des Hauses abgefangen.
Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Wohnhaus durch den EL Feuerwehr Wetzlar und dem Baufachberater an die Polizei übergeben und durch diese versiegelt.

Eingesetzte Kräfte:

MTW Stärke 1/2