Dillenburg. Am Samstag 27. August haben 13 künftige Einsatzkräfte des THW Dillenburg erfolgreich ihre Grundausbildung abgeschlossen, die ein halbes Jahr gedauert hat. Die Prüfung in Frankenberg haben alle unsere Teilnehmer bestanden, zwei sogar mit einem Leistungsergebnis von 100 Prozent. Wir begrüßen unsere Neuen und freuen uns über die tolle Verstärkung.

Mit diesen 12 Jungs und der einzigen Helferin erhalten die Fachgruppen unserer Einsatzabteilung erhebliche Verstärkung. Allen Neuen einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und den Ausbildern einen großen Dank für die gute Vermittlung ihres THW-Wissens.

Das Foto vom Prüfungstermin in Frankenberg zeigt in der hinteren Reihe von links Alexander Nöh, Johannes Brandenburger, Klaus Fey und Beate Mende. Vorne von links Raul Münch (Leiter der Grundausbildung), Marius Schneider, Louis Sturm, Norman Krauskopf, Nathanael Brück, Keno Warfsmann, Dominik Müntjes, Jonathan Gail, Andreas Gail und Matthias Schumacher.

Rund die Hälfte der neuen Helfer stammt aus unserer ortsverbandseigenen Jugendgruppe. Der andere Teil fand jeweils wieder zur Hälfte durch persönliche Kontakte zum THW, oder durch die Bilder von der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal und dem Wunsch, künftig selbst mit anpacken und helfen zu wollen.

• Helfer_GA_-_1000_HP