Dillenburg. Das Technische Hilfswerk hat aus Deutschland eine erste Einheit aus 50 Einsatzkräften in das Erdbebengebet in die Türkei geschickt. Mit dabei ist auch Sebastian Sonntag vom THW Dillenburg, außerdem zwei Helferinnen aus unserem Nachbar-Ortsverband Biedenkopf. Mannschaft und Material sind vom Flughafen Gasziantep in die Provinz Hatay gebracht worden. In der Stadt Kirikhan, keine 20 km von der Grenze zu Syrien entfernt, hat das THW sein Basecamp bei ISAR Germany aufgebaut.

Fotos von links

1. Briefing der SEEBA-Mannschaft im THW-Stützpunkt Rüsselsheim, links Einsatzleiter Jörg Eger.

2. Die 50-köpfige SEEBA wird unterstützt durch vier Rettungshunde.

3. Aus unserem Dillenburger THW-Ortsverband ist Sebastian Sonntag dabei, ganz rechts.

4. Der Charterlug von Köln/Bonn nach Gasziantep (2850 km) erfolgte mit einem Airbus A330 der bulgarischen GullivAir.

5. Ausladen von 15 Tonnen Fracht per Hand, Weitertransport ins Einsatzgebiet in die Stadt Kirikhan.

• Türkei_HP_1
  • Türkei_HP_2