Herborn. Auf Anforderung der Kriminalpolizei Dillenburg haben THW und DLRG bei einer Suchaktion Unterstützung geleistet und dabei ein Boot, Taucher und Beleuchtungsmaterial eingesetzt.

Die Suche nach einer vermissten Person führte die Polizei am Mittwochnachmittag (8. Februar) zu einem Anglerweiher am Rand des Herborner Stadtteils Seelbach. Die Fachgruppe Wassergefahren des THW Gießen stellte dafür ein Boot zur Verfügung. Die DLRG setzte Taucher ein. Von unserem Ortsverband kamen Flutlicht- und Gerätekraftwagen, um mit Lichtmastanlagen das Gewässer und den Uferbereich auszuleuchten. Der Zugtrupp leistete Führungsunterstützung.

Nach mehreren Stunden wurde der Einsatz ergebnislos beendet. Beteiligt waren aus unserem Ortsverband 20 Helfer, vier Fahrzeuge, Einsatzdauer 15 bis 21 Uhr. Das THW Gießen schickte neun Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, darunter ein LKW mit Ladekran und ein Mehrzweckponton mit Unterwasser-Sonargerät. Die DLRG-Tauchergruppe Lahn-Dill hatte eine Stärke von acht Personen und war mit den beiden Gerätewagen Tauchen und Wasserrettung gekommen.