Wetzlar-Nauborn. In Nauborn haben wir die Kollegen des THW Wetzlar mit unserem Mobilbagger unterstütz und das eingestürzte Dach einer Scheune abgetragen.

Im Wetzlarer Stadtteil Nauborn sind Teile eines Scheunendachs, das an ein Wohnhaus angrenzt, nachmittags eingestürzt. Aufgrund einer angekündigten Unwetterwarnung für den Abend war schnelles Handeln erforderlich, um angrenzende Gebäude nicht zu gefährden. Einsatzkräfte des THW Dillenburg und Wetzlar rückten mit schwerem Gerät an. Zur weiteren Unterstützung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wetzlar angefordert. Wegen der baulichen Gegebenheiten musste das Dach von oben abgetragen werden. Das erfolgte mit dem Zweischalengreifer am Baggerarm. Zur Absicherung des Geländes wurde ein Bauzaun aufgestellt.

• Einsatz_Nauborn_1000