Driedorf. Zu einem Blaulichttag hatte der Förderverein der Kindertagesstätte Arche Noah am Sonntag 26. Juni nach Driedorf eingeladen. Das THW Dillenburg hat mit drei Fahrzeugen und 13 Helfern teilgenommen.

Was die Hilfsorganisationen können, zeigten Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, Rettungshundestaffel Rothaarsteig und Technisches Hilfswerk auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes. Den Gästen wurde eine Ausstellung von Fahrzeugen und Geräten geboten, es gab Mitmachaktionen für Kinder und dazu Kuchen und Gegrilltes.

Unser Ortsverband war mit 13 Aktiven dabei, Helfern der Einsatzabteilung und Jugendlichen der Jugendgruppe. Am GKW konnte man die Ausstattung nicht nur anschauen, sondern auch selbst in die Hand nehmen. Besondere Attraktionen waren der von uns aufgebaute Kartparcours sowie das Kistenstapeln am Ladekran des Kippers.

Zu der gutbesuchten Veranstaltung kamen vielen Familien, nicht nur mit den Jungen und Mädchen aus der Kindertagesstätte Arche Noah.

• blaulichttag01
  • blaulichttag02