Dillenburg. Bedingt durch einen Stromausfall am Personenbahnhof Dillenburg wurde das THW Dillenburg, am 04.06.2018 um 22.20 Uhr, durch den Notfallmanager DB telefonisch alarmiert.

Der Einsatzauftrag bestand darin, die Unterführung zu den Gleisen und die Bahnsteige komplett auszuleuchten. Dies war erforderlich, da zum einen noch Personenzugverkehr bis 0:50 herrschte. Zum anderen hätten durchfahrende Züge den Bahnhof nur mit Schritttempo passieren dürfen.

Bahnsteige und Fußwege wurden daraufhin großflächig mit diversen Beleuchtungsmitteln ausgeleuchtet. Nach dem der Servicetechniker der Bahn und ein Mitarbeiter eines Energieversorgers den Schaden behoben hatten, konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

MTW Zugtrupp 1/3