Dietzhölztal-Mandeln. Am Abend des 01.05.2019 wurde zunächst unser Baufachberater-Team nach Dietzhölztal-Mandeln alarmiert. Hier brannte ein PKW, abgestellt in einer Garage. Durch die extreme Hitze wurden Deckenträger des darüberbefindlichen Gebäudes so beansprucht, dass seine Standsicherheit nicht mehr gegeben war. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wurde daher, am späten Abend, eine Einheit des THW-Dillenburg nachgefordert, um Abstützmassnahmen durchzuführen. Anschliessend wurde das Gebäude notdürftig verschlossen. Gegen 04:00 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossene werden. 
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. 

 

Eingesetzte Kräfte THW:

MTW-TZ Stärke 1/3
GKW mit WB-Rüst Stärke 1/8
 
Weitere Kräfte:
Feuerwehr Mandeln
Feuerwehr Ewersbach
Feuerwehr Rittershausen
Feuerwehr Steinbrücken
Rettungsdienst 
Polizei
 
  • P1000891
  • P1000934
  • P1000949