Haiger. Am späten Abend des 23. Oktober kam es in Haiger zu einem tödlichen Motorradunfall. Die Polizei beauftragte uns, die Straße zur Spurensicherung großflächig auszuleuchten.

Ein 43-Jähriger war mit seiner Motorrad auf der Landesstraße von Haiger nach Rodenbach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er von der Straße ab und prallte nach dem Durchqueren eines Vorgartens gegen einen geparkten Ford Transit.

Um zu klären, ob weitere Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren, hat die Polizei uns angefordert, um die Straße auf einer Länge von 250 Meter für den Sachverständigen auszuleuchten. Darüber hinaus bestand die Aufgabe darin, dem Abschleppunternehmer bei der Bergung des Motorrads zu helfen und ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen.

Eingesetzte Kräfte:

MTW TZ - Stärke 1/2=3