Steffenberg (Landkreis Marburg-Biedenkopf). DZur Nachbarschaftshilfe nach einem Wohnhausbrand schickten wir den Mehrzweckkraftwagen und einen Mannschaftstransporter mit acht Einsatzkräften in die Gemeinde Steffenberg..

Am Dienstagabend (2. Oktober) kam es im Steffenberger Ortsteil Steinperf zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, wurden wir am folgenden Tag gegen 17 Uhr alarmiert, um bei den Abstützmaßnahmen des einsturzgefährdeten Gebäudes zu unterstützen, damit die Fachleute der Polizei das Haus betreten die Brandursache ermitteln können. Gemeinsam mit den THW-Kameraden aus Marburg und Biedenkopf führten wir präzise Stabilisierungsarbeiten an Decken und Wänden durch. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden und wurde um 2 Uhr abgeschlossen. Dank der koordinierten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte eine weitere Gefährdung vermieden werden.