Dillenburg. Der kleine Ortsteil Heiligenborn der Westerwald-Gemeinde Driedorf hat nur 190 Einwohner. Davon besuchten 23 als Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr unseren THW Stützpunkt. Eine Zahl, die eindrucksvoll dokumentiert, wie stark sich die Bürger aus Heiligenborn in ihrer Feuerwehr engagieren.

Einsatzabteilung und Jugendwehr gemeinsam zeigten großes Interesse an unserer Arbeit und unserer technischen Ausstattung. Gerne fügen wir hier das an, was die Kameraden aus Heiligenborn zu ihrem Besuch geschrieben haben:

Wir zu Gast bei Freunden: Unsere letzte Übung führte uns zum Technischen Hilfswerk nach Dillenburg. Man hatte in der Vergangenheit schön öfter zusammen gearbeitet, aber so richtig kannte man die Kameraden in Blau dann doch nicht. Also nutzten wir die Chance und besuchten sie auf ihrem Stützpunkt. Zuerst konnten wir die vielseitigen Aufgaben und die Strukturen der Hilfsorganisation, welche übrigens direkt dem Bundesinnenministerium unterstellt ist, kennenlernen. Nach einem kleinen Rundgang durch das Gebäude durften wir die Technik und die Fahrzeuge wie den Gerätekraftwagen bestaunen. Anschließend gab es noch genug Zeit für gute Gespräche untereinander.

Vielen Dank an das THW Dillenburg für eure Gastfreundschaft und den tollen und abwechslungsreichen Abend.

FF Heiligenborn