Dillenburg. Das Technische Hilfswerk Dillenburg kann seine Einsatzabteilungen mit vier neuen Aktiven aufstocken. Alle haben die Grundausbildung mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Das Dillenburger THW verfügt jetzt über 85 Einsatzkräfte.

Ein knappes halbes Jahr dauerte der Einstieg in die ehrenamtliche Arbeit des THW. Unter der Leitung von Raul Münch vermittelten erfahrene Einsatzkräfte aus den eigenen Reihen das Einmaleins der THW-Technik. Dazu kamen Funklehrgang oder Erste-Hilfe-Kurs, weitere Qualifikationen wie Atemschutzgeräteträger oder Baggerfahrer werden folgen.

Die zentrale Prüfungsveranstaltung für die mittelhessischen THW-Ortsverbände fand nach langer Pause wieder einmal auf dem Dillenburger THW-Gelände statt. An dem Theorie- und Praxisteil nahmen 30 Helferinnen und Helfer teil.

Mit den vier Jungs erhalten in Dillenburg die THW-Fachgruppen der Einsatzabteilung (Bergung, Räumen, Notversorgung, Logistik) Verstärkung. Die Neuen sind Alexander von Stetten aus Dillenburg, Tom Luca Jungbecker (Donsbach), Clemens Weil (Herborn) und Kevin Lohe (Flammersbach). Jungbecker stammt aus der ortsverbandseigenen Jugendgruppe, die anderen fanden durch persönliche Kontakte zum Technischen Hilfswerk.

• GA_1
  • GA_2